Auch Alpakas brauchen Nagelpflege



Ein Pflegestand der besonderen Art>>

Man nehme einen motivierten Lehrling, gebe ihm ein Projekt und ernte den Erfolg ;-)

Johanna Welser aus Steinbach an der Steyr ist an uns herangetreten, einen Pflegestand für die Nagelpflege ihrer Alpakas zu bauen.
Die Herausforderung: Er muss leicht zu bedienen und zu transportieren sein, und so wenig Einzelteile wie möglich enthalten.

Ein perfektes Projekt für unseren Lehrling David, der sich im zweiten Lehrjahr zum Metallverarbeitungstechniker befindet.

David sammelte Ideen, setzte diese in Konstruktionszeichnungen um, tüftelte, probierte, montierte, und testete.
Das Ergebnis - ein Pflegestand, der die Nagelpflege wirklich für Tier und Mensch einfacher sowie komfortabler macht.

"Ich bin wirklich froh über unseren neuen Pflegestand, der mir die Nagelpflege bei unseren Alpakas wirklich erleichtert", so die Besitzerin Johanna Welser.
"Jetzt kann die Zehenpflege auch von nur einer Person erledigt werden, ohne Mühe, Kraftaufwand und vor allem Stress für unsere Tiere!"

Der fertige Alpaka-Zehenpflegestand wurde von David und Andreas Rosensteiner noch vor Weihnachten an Johanna übergeben.
Ein wahrlich schönes und nützliches Geschenk unter dem Weihnachtsbaum :-)