WIR INVESTIEREN IN DIE ZUKUNFT



Neue Rosensteiner Betriebsstätte >>

Der Spatenstich mit Unterstützung von Wirtschaftskammerpräsidentin Mag.ª Doris Hummer sowie Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner, am 22. Februar 2021 war der Startschuss hin zur neuen Betriebsstätte.
Jetzt geht es richtig los.
Auf einer Gesamtfläche von 16.650 m² errichteten wir in Kooperation mit dem Unternehmen Hartl Metall einen neuen modernen Betriebsstandort. In verkehrstechnisch optimaler Lage direkt an der B122 zwischen Sierning und Bad Hall in Oberösterreich stehen in Zukunft über 2.000 m² Produktions- und 400 m² Bürofläche für neue Ideen und Innovationen zur Verfügung. Das Gemeinschaftsprojekt bedeutet einen Gesamtinvest von knapp 10 Mio. Euro. Geplant ist, dass wir im April 2022 in unsere neuen Räumlichkeiten einziehen können.

Einen besonders innovativen Charakter erhält unser Zukunftsprojekt durch die Kooperation zweier unabhängiger Unternehmen – Hartl Metall und Rosensteiner. Ursprünglich haben sich die beiden Unternehmen bei der Suche nach einem geeigneten Grundstück kennen gelernt, schnell wurde aber klar, dass ganz ähnliche Firmenphilosophien und Werte verfolgt werden. Nach einer mehrjährigen intensiven Projektentwicklungsphase können wir durch die Kooperation viele positive Synergieeffekte nutzen. Beginnend bei reduziertem Platzbedarf der Gesamtfläche über gemeinsame Nutzung der zentralen Haustechnik, Infrastruktur sowie Schulungsräumen bis hin zur gegenseitigen Zurverfügungstellung von modernen Produktionsressourcen wie Schweißtechnik- oder Plasmaschneideanlagen. Alles unter dem Motto „gemeinsam besser“.

Der neue Betriebsstandort bietet nicht nur reichlich mehr Platz, sondern ist auf neues Wachstum, weitere Arbeitsplätze sowie effiziente Produktions- und Montageprozesse ausgerichtet. Begleitet von einer Digitalisierungsoffensive liegt der Fokus stark auf einer optimalen internen wie auch externen Materiallogistik. Dank der neuen Lagerkapazitäten und der top modernen Produktionsanlagen können wir in Zukunft noch schlagkräftiger sein und weiterhin unseren Grundsatz ausbauen:
Gut durchdacht, erstklassig gemacht.